800.00 Zeichenkurs mit Holzkohle für Anfänger und Profis

  • Kategorie: Kurse
  • Veröffentlicht am: 04/10/2017

An diesen Zeichenkurs stehen Menschen und Tiere im Mittelpunkt.

Studien des Zeichenmediums und verschiedener Zeichentechiken dienen als Grundlage und werden mit einem zu zeichnenden Motiv nach Vorlage oder aus der Fantasie angewandt. Wir suchen die persönliche Sprache und Interpretation, beschäftigen uns vertieft mit dem Thema der Bildgestaltung, mit dem Ausdruck und der Technik. Der Kurs wir mit verschiedener Musik unterstützt und bildet ein wichtiger Bestandteil des Lerneffekts und der emotionalen Erfahrung. Weiter zeichne ich als Kursleiter aktiv mit, um so den Lerneffekt zu verstärken.

Holzkohlen zeichnen

Ein weisses Papier, Stille, man hört nur die Holzkohle über das Papier gleiten in einem rauen und doch zischenden Ton wie von einer Schlange. Das Papier färbt sich schwarz von den Naturpigmenten des verbrannten Holzes.

Jetz, der Radiergummi prest und verschwischt die Kohlenpigmente weiter ins Papier, macht das Papier dunkler. Ich reibe weiter mit dem Radiergummi und dann, Licht kommt in das Bild hinein. Immer wieder kommt die Kohle und der Radiergummi auf das Papier in einem Rhythmus wie zwei Straussen sich im Paarungstanz bewegen.
Das Bild wächst Schritt für Schritt, es wird modelliert wie einer Statue.

Kursbeginn
Nach Absprache

13:00 - 17:00 Uhr
30 Min. Pause

Ort
Basel Stadt
Im Atelier des Künstlers

Kurskosten privat 16 Std. mit je. 30 Min Pause
Chf 800

Materialkosten
Chf 50

Die Kurkosten sind vor Kursbeginn zahlbar

Zusatzvereinbarung
Die Kurteilnehmerin zahlt bar 50 Prozent Chf 425 des Kursbeitrags vor Kursbeginn.
Die zweite Rate von Chf 425 ist zahlbar vor Beginn der 3 Lektion.

Zögern Sie nicht und lernen Sie zeichnen oder lassen Sie sich verbessern.

Ich freue mich Sie, Dich kennen zu lernen.

Grüsse
Andreas

  Basel-Stadt, Switzerland