Anfragen Adresse Schweiz - Deutschland

  • Kategorie: Sonstige Dienstleistungen
  • Veröffentlicht am: 01/06/2019

Wir haben in der Firma (in Deutschland) sehr oft Post für die Schweiz. Frankierren diese mit Briefmarken und bringen diese dann auf die Post in die Schweiz.

Auf nachfrage bei der Post in der Schweiz sagte man uns, dass die online-Frankierung nur für Kunden in der Schweiz ist. Wir könnten uns dort registrieren, benötigen jedoch eine Adresse in der Schweiz, wohin ein Brief mit einem Aktivierungscode gesendet wird.

Jetzt haben wir folgende Idee bekommen:

Wir würden die deutsche Adresse stellen, an die Briefe gesendet werden können. Wir würden die Post einscannen und dem Empfänger per E-Mail zusenden. In der Firma machen wir das bereits für Kunden in der Schweiz, Österreich und Frankreich.

Für Privat-Persönen, sind die Gebühren leider viel zu hoch, wenn man nur gelegentlich so eine Adresse benötigt.

Jetzt würde nur noch eine Adresse in der Schweiz fehlen. Hat jemand Interesse an dieser Idee?

Wir würden uns über nachrichten sehr freuen.

  Basel-Landschaft, Switzerland