1750.00 Sachs 503 Pony Jg. 1979 aus 1. Hand

  • Kategorie: Fahrräder und Mofas
  • Datum bearbeiten: 03/10/2017

Sehr gut erhaltenes Sachs 503 Pony aus 1. Hand. Eines der letzten echten kompromisslosen originalen Schweizer Mofas aus dem Hause Amsler&Co in Feuerthalen. Es hat sogar Schmiernippel an diversen Lagerstellen verbaut. Vorbesitzer nennen wir bei Kaufinteresse selbstverständlich gerne. Das Mofa wurde viele Jahre von unserer Firma in Schuss gehalten. Es wurde vom Vorbesitzer 1979 bei der Firma 2-Rad-Schneider AG in Sursee neu gekauft.
Das Mofa wurde nur aufbereitet und nicht total restauriert. Lack ist noch original. Nur Lackschäden wurden nachgebessert. Was ist alles neu: Reifen hinten und beide Schläuche, Lampe, Rücklicht, diverse Bowdenzüge, Gabelbüchsen, Lenkkopflager, Bremsbeläge, Radlager hinten, Antriebs- und Tretkette, Ritzel, Zahnkranz, Freilaufkettenrad, Zylinder neu gehohnt, neuer Übermasskolben und Vergaserreperatursatz. Was haben wir kontrolliert und ist nicht neu aber in gutem Zustand: Kurbelwelle, Gasdrehgriff, Radlager vorne, Stossdämpfer und Schwingenlager. Das Mofa läuft exakt 38km/h. Da das fast 40-jährige Mofa in einem selten anzutreffenden guten Zustand ist, bevorzugen wir es, wenn es in Liebhaberhände kommt, die es weiterhin pflegen und nicht auf salzigen Winterstrassen benützen.


Neu / Gebraucht: occasion
Kilometerstand: 14968
Erstzulassung: 1979
Modell: Pony 503 GTA

  Luzern, Switzerland