19900.00 BUELL XB12S – Komplettumbau

  • Kategorie: Motorräder
  • Datum bearbeiten: 09/09/2019

Hallo Biker (mehr Fotos gerne auf Anfrage)

Zusammenfassung:
- Frisch ab MFK 03.09.2019 (StVA-Beamter: «Tadellos»)
- Vorgeführt wie auf Fotos – Top Zustand
- Frisch ab grossem Service und Checkup (August 2019)
- Komplettumbau sichtbarer Teile (Motor Originalzustand)
- Frisch bereift (August 2019)
- Das Bike ist ein richtiger Blickfang

Mein Unikat steht zum Verkauf. Eine Buell XB12S mit dem von Buell modifizierten Harley-Motor von 2007. Ab 2008 kamen österreichische Motoren rein, was mich nicht mehr interessierte.
Am einfachsten vorbeikommen und sich selbst ein Bild machen von den vielen Details, dann kann ich die Geschichte dahinter auch erzählen. Es ist zu viel um alles einzeln aufzulisten.
Ich bin schon so viele verschiedene Modelle gefahren, aber dieses Fahrgefühl ist unvergleichlich. Viel Drehmoment vorhanden, ab 1500u/min geht’s schon mächtig los. Schöner tiefer und dumpfer Sound. Weil der Luftfilter oben hinter dem Tankdeckel ist, hört man mehr, viel mehr. Der Strassenverkehr-Beamte meinte: «Der ist laut! Ausser dem Auspuff sind das alles Originalteile?» «So ist es» war meine Antwort, weil es ja auch stimmt – genau deshalb ist die 2007er Version das Original.
Seit mehr als 2 Jahren studiere ich an einem Verkauf herum, weil ich die letzten Jahre immer weniger als 500km pro Jahr gefahren bin. Die Prioritäten haben sich einfach geändert mit der Zeit. Aus diesem Grund ist es mir wichtig jemanden zu finden, der/die das Aussergewöhnliche sucht. Somit wird das Bike wieder bewegt wie es sein sollte!
Kompletter Umbau von allen sichtbaren Teilen, ausser dem Rahmen. Viele neue Teile wurden bestellt und verbaut. Alle Metallteile wurden schwarz matt Pulverbeschichtet (inkl. Felgen) und alle Plastikteile wurden schwarz matt lackiert. Viele Handgemachte Teile (Unikate) nur für diesen Töff, z.B. Handgriffe, Abdeckungen rund um den Riemen, etc. feine Akzente mit hochwertigen Materialien in Rot gesetzt. Der Motor ist im Original-Zustand, hier wurde nichts verändert. Alle Teile sind sauber im Ausweis eingetragen, mit Beiblatt für den Auspuff.
Das Bike ist eingelöst und stand immer abgedeckt bei mir in der Tiefgarage.
Es hat aktuell 9900 km auf dem Tacho und wurde nie im Regen, sondern nur bei 200% Sonnenschein gefahren.
Ein Unikat, ein Liebhaberstück, Blickfang und WOW-Faktor garantiert (bei jeder Person wo ich vorgefahren bin). Das Bike wurde immer gehegt und gepflegt.
Es sind beide Schlüssel vorhanden sowie alle Originalteile vor dem Umbau.
Zudem sind die Buell’s schon im Wert gestiegen, könnte also eine Investition sein.
Komm bei Fragen auf mich zu, Du darfst auch gerne mein Inserat teilen/weiterleiten.


Neu / Gebraucht: occasion
Kilometerstand: 9900
Erstzulassung: 2007
Treibstoff: Benzin
Marke Motorräder: BUELL
Modell: XB12S
Ab MFK:

  Zug, Switzerland