2700.00 KTM 85 SX Modell 2016 / Motocrossmaschine

  • Kategorie: Motorräder
  • Veröffentlicht am: 02/07/2019

Offizieller Neupreis dieses Profigerätes lag im Jahre 2016 bei Fr. 6'190.-!

Aktueller Zählerstand 158 Betriebsstunden.
Die KTM kommt momentan im originalen Design daher, kann aber ebenfalls im brandschwarzen DIRT CRACKS Design benutzt werden, weil ich diese Teile ebenfalls dazu mitgebe. Damit schaut das Motorrad nochmals etwas spezieller aus! Die Gabelschütze mit Starthilfe lege ich ebenfalls bei, weil momentan alles dafür verbaut ist. Auch diese originalen KTM Power Parts sind inkludiert und werden zum selben Preis mitverkauft.
Der Sattel wurde auch ein wenig „aufgepimpt“ und zwar mit dem BUD Racing Spezialbezug für mehr Gripkomfort!
Zuguterletzt bekommt der Käufer auch noch drei zusätzliche Luftfilter mitgeliefert, damit sorglos in die MX-Ferien verreist werden kann.

Bei 120 Stunden durchgeführte Arbeiten:
Grosser Motorenservice, wobei Getriebe-Ausgangslager, Pleuel und die Kurbelwellenlager, Kolben und Wasserpumpenwelle vollständig erneuert wurden.
kürzlich bei 150 Stunden wieder neuer Kolben verbaut.

KTM wirbt folgendermassen für diesen reinrassigen Supersportler:

Kein Kinder-Spielzeug

In der ambitionierten MotoCross-Szene zwischen elf und fünfzehn ist die KTM SX 85 seit Jahren die ungeschlagene Nummer 1. Sie glänzt mit einem kraftvollen, zuverlässigen Motor mit reichlich Performance, der seine Leistung dank Einlassmembran und aufwändiger Auslasssteuerung über einen breiten nutzbaren Drehzahlbereich abgibt. Das Sechsgang-Getriebe hat dabei stets die richtige Übersetzung zur Verfügung. Kein Wunder, dass die 85er SX beim Holeshot in Jugend-MX-Rennserien in aller Welt stets vorn dabei ist. Ihr extrem verwindungssteifer Rahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlprofilen trägt ein verschraubtes Heck und eine Schwinge aus Leichtmetall. Eine bewährte 43 mm Upside-Down-Gabel mit 270 mm Federweg und ein direkt angelenktes PDS-Federbein von WP Suspension federn ungestüme Sprünge zuverlässig ab und sorgen für optimale Traktion. Eine weiträumig einstellbare Zug- und Druckstufendämpfung ermöglichen ein individuelles Setting wie bei den Großen. Die Formula Bremsanlage mit Radial-Bremszangen und leichten Wave Bremsscheiben stellt die Referenz in Sachen Performance und Dosierbarkeit dar. Kompromisslos hochwertige Technik eben – wie bei jeder echten KTM

Übrigens dies ist ein Sportgerät und hat auf der Strasse nichts zu suchen.

Verkaufspreis: CHF 2'700.- / Katalogpreis: 6'190.-
Barzahlung bei Übergabe!


Neu / Gebraucht: occasion
Erstzulassung: 2016
Treibstoff: Benzin
Marke Motorräder: KTM
Modell: 85 SX
Ab MFK:

  Zürich, Switzerland