500.00 Komfortable Wohnung in 300-jährigem Steinhaus, Blick auf Lago Maggiore

  • Kategorie: Ferienobjekte
  • Datum bearbeiten: 11/09/2017

Mein sorgfältig und komfortabel renoviertes Haus enthält drei Wohnungen.
Die zweite Wohnung ist langfristig vermietet an eine Zuger Familie mit zwei schulpflichtigen Kindern.
Die erste Wohnung dient meiner Familie für Ferien.
Die dritte Wohnung ist so gebaut, dass sie z.B. ganzjährig vermietet werden könnte an Grenzgänger, aber zuerst biete ich sie an für Langzeitmieter, die einen zweiten Wohnsitz auf der Alpensüdseite suchen, in dem sie auch Gäste empfangen könnten.
Man könnte die 3 1/2 Zi-Wohnung kaufen, aber es scheint mir viel sinnvoller, eine vertragliche Regelung so anzubieten, dass man sich wie ein Eigentümer fühlen kann, aber keine administrativen Aufgaben erledigen muss.
Im angebotenen Preis von 6000 Fr./J. sind eingeschlossen: Internetzugang, TV, Wasser, Abwasser, Abfallbeseitigung. Nur Kosten für Gas und Elektrizität werden verbrauchsabhängig zu Selbstkosten verrechnet.
Als Option wird angeboten, z.B. für Hundehalter oder zur Errichtung eines Hobbyraumes: Hof und grosser Kellerrum mit Tonnengewölbe für 600 Fr./J.
Viele Details sind zusammengestellt in einem Objektbeschrieb, den man unverbindlich wünschen kann via ernstjohner@hotmail.com


Mieten / Kaufen: mieten
Zimmer: 3.5
Wohnfläche: 80
Grundstückfläche: 250

  Switzerland