170000.00 FR. Rustico

  • Kategorie: Häuser
  • Datum bearbeiten: 12/06/2018





Der Antike und freistehende Rustico in Brontallo wurde zweckgebunden, auf verschiedene Ebenen gebaut und im 2012 wurde die Baubewilligung zur Umnutzung und Erneuerung beantragt und auch bewilligt. Somit wird der antike Rustico neu umgebaut, die arbeiten sind im Gange, und kann dann als Zweitwohnsitz benutzt werden. Im Erdgeschoss wird neu der grosszügige Essbereich mit offener Küche/Cheminèe und der Nassbereich (WC, Dusche) sowie der Technikraum ausgebaut. Über eine bequeme, breite und neue Innentreppe erreicht man der helle Wohnbereich (Fensterfront gegen Süden, hohes Sichtunterdach) sowie das Schlafzimmer. In der Mansarde/Hängeboden wird ein Studio/Kinderschlafzimmer errichtet, auch mit hellem Fenster.
Mit viel Freude und Liebe wird in dieser Zeit der Rustico vom aktuellen Besitzer (auch auf dem Bausektor tätig, mit langjähriger Erfahrung!) komplett umgebaut. Sie können momentan den Innenausbau noch leicht mitbestimmen, Ihre persönlichen Wünsche anbringen und den Verkaufspreis mit dem Ausbau (Schlüsselfertig) noch beeinflussen. Das Dach besitzt die ursprünglichen alten Steinplatten (Piode). Eine schöne Pergola könnte ihren Platz im nicht arbeitsaufwendigen kleinen Garten vor dem Gebäude finden und so im Sommer, mit den eventuellen Reben, ein wenig Schatten spenden.
Die Liegenschaft liegt nicht komplett/direkt im Grünen, aber es ist eine ruhige, sehr sonnige, milde und gesuchte Zone. Brontallo klebt auf einer kleinen Terrasse oberhalb des Talbodens, bekannt wurde das im Maggiatal gelegene Dorf seit dort die Weltmeisterschaften im Klippenspringen ab und zu stattfinden. Die Landwirtschaftliche Zone wird in diesen Jahren komplett aufgewertet, denn das Malerische Brontallo ist neben dem Val d'Herens (VS) eines von zwei Pilotprojekten des Bundes für die regionale Entwicklung im Rahmen der Agrarpolitik.


Mieten / Kaufen: kaufen
Zimmer: 2.5
Wohnfläche: 57 m2

  Tessin, Switzerland