12.90 Der Ruf der Pferde, Abenteuer in den Bergen - Wahre Story auf DVD

  • Kategorie: DVD
  • Veröffentlicht am: 02/07/2017

Kanada in den 80er Jahren. Zwei Motorradfahren jagen 2 Pferde die Berge hinauf. Die Tiere sind erschreckt und fliehen in die Hochberge. Dort harren sie wochenlang aus. Im tiefen Winter finden dann 2 Jugendliche diese Pferde, sie sitzen tief im Schnee fest und sind in einem erbärmlichen Zustand. Da beginnt eine der grössten Rettungsaktion, die es je gab. Und da nur wegen 2 Pferde. Es vereint die ganze Nation und sorgte für weltweite Schlagzeilen

*RUF DER PFERDE*

Deutsch DD 5,1 - 88 Minuten

Das junge Mädchen Nicky will diesen Tieren unbedingt helfen. Als ein Tierarzt feststellt, dass die beiden Tiere inzwischen zu schwach sind, um sie zu retten und es für das Beste hält, beide einzuschläfern, gibt sich Nicky damit nicht zufrieden: Sie beginnt, einen Graben in den Schnee zu schaufeln, um die Pferde sicher ins Tal führen zu können. Doch alleine kann sie diese Herkules-Aufgabe kaum schultern. Doch dann hat sie eine Idee: Vier Tage vor Weihnachten läuft ihre Aktion in den Nachrichten und nicht nur die Bewohner von McBride beginnen, den von Hunger, Kälte, Wölfen und Sturm bedrohten Tieren einen Weg ins Tal freizuschaufeln. Und was als Rettungsaktion eines beherzten Mädchens beginnt, wird bald zum nationalen Ereignis...Da sage noch mal einer, es gebe keine Wunder mehr!

Unglaublich spannend, berührend, gefühlsvoll

Versandspesen: 4.- Fr.

  Bern, Switzerland