16.90 Verraten - Spielfilm für Jungschi, Unti, Pfadi, Religion

  • Kategorie: DVD
  • Veröffentlicht am: 12/11/2017

Was würde geschehen, wenn Jesus in die Schule käme?
Eine kleine Stadt in England.
Christian ist ein normaler Junge und ist 12. Er kommt in eine neue Schule, muss sich angewöhnen. Aber er ist anders, als die andern Kinder. Weltoffen hilft er, wo er nur kann, muss sich mit fiesen Kerlen auseinandersetzen. Er hilft den Schwachen und Unterdrückten und er liebt die Menschen um sich herum
Was würde Jesus tun?
Ein Spielfilm, der unter die Haut geht. Für Jungschar, Jugendgruppe und Religionsunterricht. Zum Reden und Diskutieren nach dem Film. Der Film bietet Zündstoff
Christian ist anders. Er ist Christ und das stößt damit bei seinen Klassenkameraden auf Ablehnung. Vor allem das unbeirrbare Wesen von Christian macht Pullen, den Anführer der eingeschworenen Klassen-Gang, rasend. Durch ihn wird Christian zum Opfer einer abgekarteten Verschwörung. Und damit schuldlos schuldig gesprochen. Die einzige, die zu ihm hält, ist die schüchterne Maria. Sie allein ahnt, dass am Ende dieses Schultages etwas Bahnbrechendes geschehen wird.

"Verraten" ist eine sinnbildliche Nacherzählung der Erlösungs-Geschichte von Jesus Christus. Eingebettet in die bekannte Alltags-Situation eines jeden Jugendlichen dient dieses moderne Drama als idealer Einstieg in Gespräche über den Glauben.

Der zugehörige Leitfaden dient als ideale Gesprächsgrundlage für Kleingruppen. Gezielte Fragestellungen und interaktives Handeln schaffen die Voraussetzung, den eigenen Glauben zu definieren und sich mit persönlichen Glaubensfragen auseinanderzusetzen. Um die Bedeutung der biblischen Kreuzigungsgeschichte auf das eigene Leben und den Alltag umzusetzen, werden mit Hilfe von verschiedenen Bibelstellen die prägnanten Filmcharaktere den biblischen Ereignissen und Personen gegenübergestellt.
Deutsch-Englisch / ab 12 Jahren
Versandspesen: 4.- Fr.

  Bern, Switzerland