Gratis Reiki

  • Kategorie: Gesundheit - Beauty
  • Veröffentlicht am: 30/07/2017

Reiki
Das Wort Reiki (ausgesprochen Ree-ki) kommt aus dem Japanischen und beschreibt die universelle Lebensenergie. Dabei steht «Rei» für universell und «Ki» für Lebensenergie.


Reiki ist eine einfache, natürliche Heilmethode, welche schon vor Jahrtausenden von alten Hochkulturen gegen körperliche und geistige Beschwerden angewendet wurde.
Dr. Mikao Usui hat diese Art von Heilmethode im 19. Jahrhundert wieder entdeckt. Mittlerweile wird Reiki wieder weltweit praktiziert.

Bei einer Reiki-Behandlung dient der Reiki-Therapeut als Kanal für die universelle Lebensenergie (Prana). Es ist nicht seine Energie, welche er dem Empfänger übermittelt, sondern eben die universelle Lebensenergie. Diese fliesst über die Hände des Reiki-Therapeuten in die Aura, die Chakren und die Drüsen bis in den Zellaufbau und Stoffwechsel des Empfängers hinein.
Oftmals führt ein Ungleichgewicht der Energiebahnen zu Unwohlsein, körperlichen Schmerzen oder sogar einer Krankheit. Reiki aktiviert und reinigt diese Energiebahnen und bringt alle Organe, Nerven, Drüsen und Zellen wieder ins natürliche Energiegleichgewicht zurück.

Reiki fördert persönliches und spirituelles Wachstum, das bewusste positive Denken und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Dadurch verfügst du über mehr Lebenskraft und Lebensfreude. Du bist tiefer entspannt und du kannst aus dem Vollen schöpfen.

Reiki wird in vielen Ländern komplementär zur Schulmedizin in Kliniken, Arztpraxen und anderen Behandlungseinrichtungen eingesetzt.Auch wenn Reiki weltweit von immer mehr Menschen praktiziert wird, ersetzt eine Reiki-Therapie keine ärztliche Behandlung

  Aargau, Switzerland