1300.00 Bandoneon/Bandonion Tango ELA 142 tönig

  • Kategorie: Musikinstrumente
  • Veröffentlicht am: 15/03/2019


Verkaufe ein schönes Tangobandoneon der Marke ELA (Ernst Louis Arnold) Exportmodell: EL ARGENTINO

Innen Fabrikationsnummer: 1292 und ELA Papierplakette

Das Instrument ist laut Fabrikationsnummer um 1920 bzw. noch davor in Carlsfeld/Sachsen gebaut worden.

Das Instrument befindet sich im originalen Zustand!

Instrument befindet sich Innen wie Außen in gutem und sauberen Zustand.Mechanik,Holz,Balg usw. alles in Ordnung.Keine Feuchtigkeit,Schimmel etc..Platten und Stimmen sind sauber.

Ich empfehle das Instrument neu Stimmen zulassen.Grundstimmung ist A und 443 Hz (mit Handy-App überprüft ,Knopf Nummer 2 Aufzug).Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Qualität der Stimmung (schon auf Grund des Transportes, unterschiedlichen Luftfeuchtigkeit etc.)

Ebenfalls hat das Instrument Luftverlust über die Luftklappe eventuell auch Decker (Klappen).Es könnte auch nur die Federspannung sein...Es fehlen leider 2 Lyraecken.

Luftbalg original mit kompletten Balgschutz. Ohne erkennbare Beschädigung!

Das Instrument besitzt Spuren des Gebrauches die über die Zeit enstanden sind.

Im Großen und Ganzen ein schönes 100 Jahre altes Tangobandoneon mit guter Substanz, was mit etwas Liebe und Zeit wieder in einen tollen Zustand versetzt werden kann.

  Zug, Switzerland