500.00 Mischlingshund sucht neues zu Hause

  • Kategorie: Sonstiges
  • Veröffentlicht am: 31/08/2017

Er ist ein sehr aktiver und kluger Hund mit unzähligen guten jedoch auch schwierigen Eigenschaften. Django liebt ausgedehnte Spaziergänge in der Natur, geht ohne zu ziehen an der Leine, lernt schnell, kennt alle Grundkommandos und ist meist gut kontrollierbar. Jedoch handelt es sich bei Django um einen Hund mit einem starken Jagdtrieb, was auch weiterhin viel Arbeit bedeuten wird.

Er ist mit den meisten Hunden gut verträglich, am wenigsten Probleme bereiten souveräne Hunde welche mit seinem Verhalten teils ungestümen, unsicheren manchmal leicht dominanten Verhalten umzugehen wissen. Django’s noch vorhandene Leinenagression wird mit dem entsprechenden Training stetig besser.

Er ist fremden Menschen gegenüber misstrauisch und fasst nur langsam vertrauen. Wenn er sich bedrängt fühlt kann es auch mal passieren, dass er zuschnappt. Was aber immer seltener vorkommt und durch entsprechende „Kontrolle“ über Django und die Situation gänzlich ausgeschlossen werden kann.

Django kann zwischendurch auch problemlos mehrere Stunden allein gelassen werden, was mit ein wenig Übung am neuen Platz bestimmt auch wieder funktionieren wird. Da er unbedingt eine Aufgabe möchte und gefordert werden will, wäre er ideal für Agility, Schafe hüten, Fährten oder ein ähnlicher Hundesport geeignet.

Ich habe seine schwierigen Eigenschaften bewusst in den Vordergrund gerückt, da allfällige Interessenten sich diesen absolut bewusst sein müssen. Es ist kein Hund der einfach „nebenher läuft“, es muss viel mit ihm gearbeitet werden und man muss Spass, Geduld und genügend Zeit haben an seinen Defiziten weiterhin zu arbeiten – dann steht einer glücklichen Zukunft nichts im Weg.

Zusammenfassend kann man sagen, er ist ein sehr zeit- und arbeitsintensiver Hund. Hundeerfahrung und der Wille mit ihm weiterzuarbeiten sind absolute Grundvoraussetzungen. In seinem neuen zu Hause sollte es keine kleinen Kinder geben, an Katzen kann er mit viel Geduld gewöhnt werden. Von Vorteil wäre wenn bereits ein oder mehrere ruhige und souveräne Hunde vorhanden sind, an welchen er sich orientieren kann.

Ich hoffe auf diesem Weg den perfekten Endplatz zu finden.

Zuhause ist Django in Fischbach-Göslikon nähe Bremgarten AG.

  Aargau, Switzerland